Wieder ein Team

Doppeltes Comeback der Seglerinnen in Kiel

Salzburg
18.05.2022 18:30

Laura Schöfegger hat die Zusammenarbeit mit Lisa Farthofer beendet. Die noch rekonvaleszente Steuerfrau segelt wieder mit Anna Boustani.

Die im Sommer 2021 gestartete Olympia-Kampagne des neu gebildeten 49erFX-Gespanns Schöfegger/Farthofer ist schon wieder Geschichte. Die Zusammenarbeit wurde von Schöfegger beendet. „Es war gut, dass wir es gemeinsam versucht haben. Da es für mich nicht gepasst hat, musste ich aber diese Entscheidung treffen“, erklärte die Vorschoterin des UYC Wolfgangsee.

Die nach ihrer im Februar erlittenen Bandscheibenverletzung noch rekonvaleszent ist. „Ich werde gut betreut, habe ein volles Reha-Programm“, spult die 26-Jährige zudem das zweite Modul ihrer Polizeiausbildung ab.

Große Vorfreude
Das Wettkampf-Comeback soll bei der Kieler Woche ab 18. Juni steigen. Mit einer alten Bekannten als Vorschoterin: Anna Boustani, vor ihrer Babypause bereits mit Schöfegger im Boot, steht wieder parat. „Wenn du dieses Angebot bekommst, musst du in den Bereitschaftsmodus schalten“, ist bei der 29-jährigen Vorschoterin und Klubkollegin die Vorfreude groß.

„Ich bin zuversichtlich, dass wir vor Kiel noch ein paar Trainingsrunden drehen können“, meinte Boustani, die ein paar Regatten bestritten hat. Nach Kiel sind noch zwei weitere gemeinsame Events geplant. Schöfegger zur Zukunft: „Wir wollen uns danach alles offen halten.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele