15.05.2022 19:33 |

Murtaler in Haft

Bursche (17) gestand Messerattacke auf 15-Jährigen

Nach einer Messerattacke auf einen 15-jährigen Syrer in der steirischen Stadt Knittelfeld hat nun ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Murtal die Tat gestanden. Zudem konnten allen Mitgliedern der beteiligten Jugendgruppen weitere Straftaten nachgewiesen werden. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Dienstagabend trafen im obersteirischen Knittelfeld zwei Gruppen von Jugendlichen aufeinander. Dabei wurde einem 15-jährigen Syrer, der im Murtal wohnt, von einem Kontrahenten ein Bauchstich verpasst. Der junge Mann musste im LKH Judenburg stationär aufgenommen werden.

Weitere Straftaten
Die Polizei konnte bereits kurze Zeit später einen 17-jährigen Tatverdächtigen in einem nahen Lehrlingsheim festnehmen. Nun hat der im Bezirk Murau wohnenden Jugendliche die Tat gestanden und wurde in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

Zudem konnten allen an der Auseinandersetzung beteiligten Jugendlichen weitere Straftaten (Schlägerei, Körperverletzung, gefährliche Drohung, Diebstahl) nachgewiesen werden. Die Beschuldigten wurden auf freiem Fuß angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 03. Juli 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
16° / 30°
heiter
13° / 30°
heiter
15° / 31°
heiter
13° / 30°
heiter
15° / 29°
wolkig
(Bild: Stock Adobe, Krone KREATIV)