12.05.2022 20:49 |

In Klinik geflogen

Lkw-Unfall in Tirol forderte Schwerverletzten

Fataler Unfall mit zwei Lastern Donnerstagmittag auf der Inntalautobahn in Tirol! Ein österreichischer Lkw-Lenker (31) donnerte bei Münster (Bezirk Kufstein) in einen vor ihm fahrenden Sattelschlepper. Der 31-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Hubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen werden. Seine Fahrerkabine wurde komplett zerstört.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Kurz vor 12.30 Uhr musste der weißrussische Lenker (57) eines polnischen Lkw offenbar wegen eines Staus kurz nach dem Rastplatz Münster Süd anhalten. „Im Rückspiegel sahen der 57-Jährige und sein 45-jähriger Beifahrer den österreichischen Lkw näher kommen“, heißt es seitens der Polizei. Der 31-jährige Brummifahrer dürfte das Stauende übersehen haben und krachte mit voller Wucht und rund 80 km/h in das Gefährt der Osteuropäer. Der Österreicher musste mit schweren Kopfverletzungen in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden.

Die Inntalautobahn war Fahrtrichtung Kufstein für eine halbe Stunde komplett gesperrt. Daher bildete sich ein langer Stau. Danach konnte zumindest die Überholspur wieder geöffnet werden. Um kurz nach 15 Uhr war die Unfallstelle schließlich geräumt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 26°
wolkig
8° / 26°
heiter
10° / 23°
wolkig
9° / 26°
heiter
15° / 27°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)