In Klinik geflogen

Lkw-Unfall in Tirol forderte Schwerverletzten

Tirol
12.05.2022 20:49

Fataler Unfall mit zwei Lastern Donnerstagmittag auf der Inntalautobahn in Tirol! Ein österreichischer Lkw-Lenker (31) donnerte bei Münster (Bezirk Kufstein) in einen vor ihm fahrenden Sattelschlepper. Der 31-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Hubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen werden. Seine Fahrerkabine wurde komplett zerstört.

Kurz vor 12.30 Uhr musste der weißrussische Lenker (57) eines polnischen Lkw offenbar wegen eines Staus kurz nach dem Rastplatz Münster Süd anhalten. „Im Rückspiegel sahen der 57-Jährige und sein 45-jähriger Beifahrer den österreichischen Lkw näher kommen“, heißt es seitens der Polizei. Der 31-jährige Brummifahrer dürfte das Stauende übersehen haben und krachte mit voller Wucht und rund 80 km/h in das Gefährt der Osteuropäer. Der Österreicher musste mit schweren Kopfverletzungen in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden.

Die Inntalautobahn war Fahrtrichtung Kufstein für eine halbe Stunde komplett gesperrt. Daher bildete sich ein langer Stau. Danach konnte zumindest die Überholspur wieder geöffnet werden. Um kurz nach 15 Uhr war die Unfallstelle schließlich geräumt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele