12.05.2022 09:03 |

Täter flüchtig

Überfall am WC: Frau wurde Sack über Kopf gezogen

Ein abscheulicher Überfall hat sich am Mittwoch in Bad Radkersburg (Steiermark) ereignet: Beim Verlassen einer öffentlichen Toilette wurde eine 31-Jährige von einem Unbekannten wieder zurück ins WC gestoßen. Der Täter zog ihr einen Plastiksack über den Kopf und forderte Geld. Nach langem Kampf konnte sich die Frau befreien, der Mann flüchtete. Die Frau wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Nach dem Unbekannten wird gefahndet.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die 31-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark suchte gegen 10.25 Uhr das öffentliche Damen-WC auf dem Parkplatz Ost in der Stadtgrabenstraße auf. Beim Verlassen der Toilette wurde sie vom Täter zurück ins WC gestoßen. Der mutmaßliche Räuber stülpte ihr einen Plastiksack über den Kopf, zog diesen um den Hals zu und forderte Geld. Der Frau gelang es nach längerem Kampf, sich vom Plastiksack zu befreien. Sie redete auf den Täter ein, bis dieser von ihr abließ und flüchtete.

Passanten verständigten die Polizei, die Frau wurde im LKH Bad Radkersburg ambulant behandelt. Eine sofort ausgelöste Fahndung nach dem Täter blieb erfolglos.

Täterbeschreibung
Der Mann ist ca. 1,85 Meter groß, ca. 35 Jahre alt, sehr muskulös, hat blaue Augen in auffallender Schlitzform, buschige dunkle Augenbrauen, eine geschorene Glatze (sehr kurze dunkle Stoppel) und ein rundes Gesicht. Er war bei der Tat mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer schwarzen langen Skaterhose bekleidet, trug eine schwarze FFP2-Maske und sprach Deutsch mit slowenischem Akzent.

Zeugen werden ersucht, Hinweise an die Polizeiinspektion Bad Radkersburg unter der Telefonnummer 059/133-6180 zu richten.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 20. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
13° / 29°
wolkig
11° / 28°
stark bewölkt
12° / 29°
wolkig
12° / 31°
wolkig
15° / 29°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)