Prozess in St. Pölten

Mann unterschrieb Heiratsurkunde statt Kaufvertrag

Niederösterreich
07.05.2022 06:02
Wegen Mehrfach-Ehe und Verletzung der Unterhaltspflichten musste sich ein 51-Jähriger am Landesgericht St. Pölten verantworten. Auch für seine sechs Kinder überweist er nur sporadisch Geld. Für die Richterin ist die Sachlage undurchsichtig. Zwecks Klärung des Sachverhalts mit den ausländischen Behörden wurde vertagt.

Von geordneten Familienverhältnissen kann ein Mostviertler derzeit nur träumen. Zwei Frauen auf verschiedenen Kontinenten, ein halbes Dutzend Kinder, ebenso weit verstreut. Wobei es in puncto Vaterschaft für den 51-Jährigen noch Klärungsbedarf gibt. Wegen des Vergehens der Mehrfach-Ehe und Verletzung der Unterhaltspflichten musste sich der Mann jetzt am Landesgericht St. Pölten verantworten.

51-Jähriger mit zwei Frauen verheiratet
Auf die Frage der Richterin, für wie viele Kinder er derzeit unterhaltspflichtig sei, erwidert er: eines. Keiner Schuld bewusst ist er sich auch des Vorwurfs der Mehrfach-Ehe. So soll der Mostviertler 2009 eine Frau in Indonesien geehelicht haben, 2014 dann eine andere in Südafrika, mit der er bis dato eine Fernbeziehung führt.

Sachverhalt erst prüfen
„Das stimmt so alles nicht“, erklärt er im Prozess. Er habe in Indonesien nur eine Urkunde für einen Hauskauf unterschrieben, für die einfachere Abwicklung sei er damals zum Islam konvertiert. Die Existenz der Heiratsurkunde - die ihm die Richterin präsentiert - kann er sich nicht erklären. Zur Überprüfung der Dokumente und der Unterhaltspflichten wurde vertagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele