IM BEZIRK WEIZ

Unfall nach Verfolgungsjagd mit der Polizei

Steiermark
06.05.2022 10:00

Am Donnerstagabend kam es im Bezirk Weiz zu einem Unfall nach einer kurzen Verfolgungsjagd mit der Polizei. Dabei wurde ein Mann verletzt.

Auf der LB64 bemerkte die Polizei ein Auto mit polnischem Kennzeichen, das viel zu schnell unterwegs war. Der Wagen fuhr von Wollsdorf in Richtung Gleisdorf, als Polizisten aus St. Ruprecht die Verfolgung aufnahmen.

Während der kurzen Jagd kam das polnische Auto aufgrund des hohen Tempos auf das Straßenbankett ab. Dort dürfte der Bremsassistent des Wagens ausgelöst haben.

Bei dem Unfall verletzte sich der 20-jährige Beifahrer, der nicht angeschnallt war, am Kopf. Er lehnte ärztliche Versorgung allerdings ab. Die 21-jährige rumänische Lenkerin und eine 37-jährige Rumänin auf dem Rücksitz blieben bei dem Unfall unverletzt. 

Die Polizei leitete Ermittlungen gegen die Lenkerin ein.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele