Legende im Wienerwald

Jubelsturm der Bikerszene um Dopplerhütten-Revival

Niederösterreich
29.04.2022 06:10
Mit einem wahren Knalleffekt startet nun endgültig die Motorradsaison im Land. Die legendäre Dopplerhütte im Wienerwald, ehemals beliebter Zwischenstopp auf der Bikerroute von Wien nach Tulln, soll bald wieder aufsperren. Die Unternehmerfamilie Varendorff hat das Objekt gekauft und will es jetzt von Grund auf sanieren!

Geburtstag, Ostern und Weihnachten an nur einem Tag, so fühlte sich offenbar die Nachricht vom Revival der Dopplerhütte auf der Neuwaldegger Straße in Königstetten, Bezirk Tulln, bei allen eingefleischten Bikern im Land an. Ein Jubelsturm fegte nach Bekanntwerden der Nachricht durch die Szene, und auch die verantwortliche Unternehmerfamilie Varendorff aus Wien, blieb sprachlos zurück.

„Ehrlich gesagt, hat uns die Resonanz selbst überrascht. Ich habe bereits Hunderte Mitteilungen und Anrufe mit Glückwünschen bekommen“, erklärt Alexander Varendorff im Gespräch mit der „Krone“.

Geduld ist gefragt!
Der Immobilienentwickler und Benzinbruder hat in den 1990er-Jahren selbst fast jede freie Minute in der Dopplerhütte und auf der Exelbergstraße verbracht: „Die Dopplerhütte war unser inoffizielles Clublokal und soll wieder, ohne Gewinnmaximierung, ein gemütlicher Treffpunkt werden.

Der Plan ist, die Dopplerhütte im Bestand zu erhalten, aber grundlegend zu sanieren – vor dem Jahr 2023 dürfte aber aufgrund der Umstände nicht geöffnet werden. Bis dahin soll ein Imbissstand die Biker verköstigen: „Wir werden am 6. Mai ab 12 Uhr die Pforten des Parkplatzes wieder öffnen und vorläufig nur an den Wochenenden aufsperren“, so die Betreiber.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele