Toptalent Kameri

„Wir wollen Europa zeigen, wer wir sind!“

Salzburg
24.04.2022 19:00

Dijon Kameri hatte großen Anteil am 5:0-Halbfinale-Sieg der Salzburger Jungbullen in der Youth League gegen Atlético. Jetzt zählt nur mehr der Titel - im Sommer soll der nächste Schritt folgen.

Ein Wahnsinnsgefühl im Finale zu stehen, vor der Saison hätten wir nicht gedacht, so weit zu kommen“, sagte Dijon Kameri euphorisch nach dem 5:0-Kantersieg über Atlético Madrid und dem damit verbundenen Finaleinzug. Wie viele in seiner Truppe spielte der 18-Jährige im Halbfinale der Youth League am Freitag in Nyon groß auf, war einer der Väter des Erfolgs. Das erste Tor von Simic legte der Mittelfeldstratege mustergültig auf, kurz vor der Pause knallte er den Ball zum 3:0 ins linke Kreuzeck. Keine Seltenheit, der Youngster ist die Schaltzentrale im Mittelfeld der Aufhauser-Crew, in fast alle Angriffsaktionen ist er involviert.

Der Stadt-Salzburger kann als Musterbeispiel der Akademie angesehen werden. Seit der U7 ist er im Verein und durchlief alle Jugendmannschaften – inklusive Nationalteams. Anfang der Saison debütierte das Offensivtalent in der 2. Liga für Liefering und in der Youth League, stand seither 26-mal auf dem Feld.

Zitat Icon

Im Sommer würde ich gerne den nächsten Schritt machen und bei Red Bull Salzburg mitmischen.

Jungbulle Dijon KAMERI

Zweiter Titel nach 2017?
Nun dreht sich alles um die 27. Partie. In dieser treffen Kameri und Co. Montag (18, Nyon) im Endspiel der Nachwuchs-Königsklasse auf Benfica Lissabon. Das Ziel für den Schlüsselspieler ist klar: „Wir wollen Geschichte schreiben, den Titel-Coup von 2017 wiederholen. Alle im Team sind extrem motiviert, wir wollen Europa zeigen, wer wir sind!“ Keine leichte Aufgabe gegen ein Team, das wie die Jungbullen in der Heimat in der Zweiten Liga und intensiven Fußball spielt. Einen Matchplan hat sich der Teenager schon zurechtgelegt: „Es wird ein hartes Spiel mit vielen intensiven Zweikämpfen. Wir müssen gut ins Pressing gehen und die Umschaltmomente nutzen.“ Nach dem derzeit primären Ziel, zum zweiten Mal den Youth League-Titel nach Salzburg zu holen, gibt es für den Jungspund noch ein weiteres: „Im Sommer würde ich gerne den nächsten Schritt machen und bei Red Bull Salzburg mitmischen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele