Trotzdem befahrbar

Knoten Graz-West: Große Sanierung startet

Steiermark
18.04.2022 09:35

Der Autobahnknoten Graz-West, der Anfang der 1970er gebaut wurde, ist in die Jahre gekommen. Ab 19. April werden zwei Brücken und vier Auf- und Abfahrten saniert. Die Arbeiten dauern bis November. Der Knoten bleibt während der Sanierung befahrbar. 

In den Jahren 1973 und 1974 wurde der Knoten Graz-West, mit dem die A 2 Südautobahn mit der A 9 Pyhrnautobahn verknüpft wurde, in Betrieb genommen. Seitdem wurden die Auf- und Abfahrten sowie die Brücken in diesem Abschnitt zwar  in regelmäßigen Abständen instandgesetzt. Jetzt ist aber eine grundlegende Sanierung insbesondere der Brücken, die über die A 2 führen, erforderlich.

Bauarbeiten dauern bis November
Die Bauarbeiten wurden so geplant, dass der Start erst nach den Osterferien am 19. April erfolgt. Im ersten Schritt sind Vorarbeiten erforderlich, die es ermöglichen, die Sanierung dieses wichtigen Knotens so abzuwickeln, dass keine der Auf- und Abfahrten gesperrt werden muss. Trotz der Arbeiten bleibt der gesamte Knoten somit immer befahrbar.

Die Fertigstellung aller verkehrsbehindernden Arbeiten ist für Oktober vorgesehen, die Gesamtfertigstellung erfolgt Ende November. Die ASFINAG investiert in die Erhaltung dieses wichtigen Verkehrsknotens knapp fünf Millionen Euro.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele