Feiertage

Diese Kinder kriegen zweimal Besuch vom Osterhasen

Salzburg
13.04.2022 20:00
Die Betreuer des SOS-Kinderdorfes in Seekirchen haben sich einiges überlegt, um den Kindern ein schönes Osterfest zu bereiten. Vergangene Woche packten die Pädagogen Bastelsachen und Backformen aus, um sich auf das bevorstehende Osterfest einzustimmen. Der ist bei manchen Kindern sogar zweimal zu Besuch.

In der Osterwerkstatt des SOS-Kinderdorfes in Seekirchen war in der vergangenen Zeit ordentlich was los! Die Kinder bastelten und backten gemeinsam mit ihren Betreuern was das Zeug hält. „Die fertigen Bastlereien hängen wir dann im Haus auf - das freut die Kinder sehr“, sagt Sozialpädagoge Wolfgang Artmaier. Er ist Betreuer in der Kinder-WG und begleitet sechs Kinder beim Erwachsen werden. Das Flachgauer Kinderdorf beherbergt Kinder, die aus den verschiedensten Gründen nicht bei ihren Eltern aufwachsen können.

Zu Ostern sind die jungen Salzburger nicht nur beim Basteln fleißig, auch in der Küche backen sie gemeinsam mit den Pädagogen Osterstriezel und andere Bäckereien. Dabei muss mit dem Schlemmen nicht bis zum Ostersonntag gewartet werden. „Mit den meisten Kindern feiern wir vor dem Osterwochenende, weil sie die Feiertage bei ihren Eltern verbringen“, erklärt Wolfgang Artmaier. Heißt: Im Idealfall besucht der Osterhase die jungen Bewohner sogar zweimal. „Früher hat das ganze Dorf gemeinsam gefeiert. Das geht zurzeit wegen Covid nicht. Wir hoffen aber, dass diese Zeit auch bald wieder vorbei ist“, sagt Artmair.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele