06.04.2022 08:12 |

Zeuge schlug Alarm

Wirtschaftsgebäude-Brand: Großeinsatz in Wies

Feuerwehrgroßeinsatz in der Nacht auf Mittwoch in Wies (Steiermark): Ein Wirtschaftsgebäude stand in Vollbrand. Die örtlichen Feuerwehren waren mit 92 Kräften und sieben Fahrzeugen vor Ort. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Ursache ist noch unklar. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein Autofahrer schlug kurz vor 22.30 Uhr Alarm, nachdem er den Brand des Gebäudes auf dem Areal einer Landwirtschaft im Vorbeifahren bemerkt hatte. Der Besitzer war nicht zu Hause, er hat gearbeitet.

Schaden noch unklar
Durch einen massiven Löscheinsatz der Feuerwehren Wies, Vordersdorf, Steyeregg, Pölfing-Brunn und Eibiswald konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Stallgebäude, das Wohnhaus sowie die Garagen verhindert werden. Die Löschwasserversorgung wurde durch Hydranten sichergestellt, wobei mehrere Hundert Meter Schlauchleitungen verlegt werden mussten.

Die Brandursache soll heute, Mittwoch, ermittelt werden. Laut Polizei befindet sich im Keller der Hütte eine Hackschnitzelheizung. Möglicherweise hat der Brand dort seinen Ausgang genommen. Die Höhe des Schadens war nicht bekannt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 19. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 25°
wolkenlos
7° / 25°
wolkenlos
8° / 25°
wolkenlos
7° / 26°
wolkenlos
10° / 29°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)