Neuschnee kommt

Skisaison-Finale: Berge sind nochmals winterlich

Steiermark
01.04.2022 17:08

Nach wochenlanger Trockenheit kam endlich der ersehnte Regen, und in höheren Lagen sind die Berge wieder weiß. Auch morgen fallen in der Obersteiermark noch bis zu 15 Zentimeter Neuschnee. Viele Steirer lockt das jetzt noch einmal auf die Pisten. Nächste Woche wird es in der Steiermark wieder frühlingshaft.

Der April wird seinem Ruf gleich zu Monatsbeginn gerecht und „macht, was er will“. So zeigt sich die Steiermark heute erneut von der winterlichen Seite: „Am Samstag kühlt es weiter ab, auf den obersteirischen Bergen können bis zu 15 Zentimeter Neuschnee fallen, und sogar im Grazer Raum sind ein paar Schneeflocken möglich“, sagt Zamg-Meteorologe Hannes Rieder. Die Temperaturen gehen im ganzen Land kaum über sechs Grad hinaus. In tieferen Lagen wird noch etwas Regen fallen - ein wahrer Segen nach der wochenlangen Trockenheit. Am Sonntag bläst noch kalter Nordwind durch das Land, aber ab Montag geht es langsam wieder Richtung Frühling.

Neuschnee auf den Pisten
Für die steirischen Skigebiete bringt der neuerliche Wintereinbruch für das Saisonende noch Neuschnee auf die Pisten. „Wir haben ab der Bergstation wieder ein richtiges ,Winterwunderland‘“, freut sich etwa Stuhleck-Geschäftsführer Fabrice Girardoni. Heute und am Sonntag hat man hier die letzte Gelegenheit, seine Schwünge zu ziehen.

Auch auf der Planai samt 4-Berge-Skischaukel freut man sich über Neuschnee und eine gute Buchungslage rund um Schladming bis zum Saisonende am 18. April.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele