Mönchsberg

16 Unterschriften fehlten für Garagen-Befragung

Salzburg
31.03.2022 16:28

Am Donnerstag hätte die Wahlbehörde der Stadt Salzburg eigentlich die Befragung zum Ausbau der Mönchsberggarage genehmigen sollen. Dazu kam es aber vorerst nicht. 2000 Unterschriften wären für die Befragung nötig, aber nur 1984 der knapp 2500 wurden anerkannt. Die Betreiber haben nun eine Nachreichfrist von zwei Wochen bekommen.

Die Klubobfrau der Bürgerliste, Ingeborg Haller, sieht das Ganze nicht tragisch. „Das ist eine formelle Sache, denn es gibt noch genügend Unterschriften. Wichtig ist, dass die Befragung stattfindet bevor die Bagger auffahren.“ Stadtvize Bernhard Auinger (SPÖ) sieht das schon anders: „Das ganze hat schon einen Beigeschmack, wenn nur wenige Stimme fehlen.“ Er hält einen Befragungstermin im Juni für realistisch, wenn die Wahlbehörde am 20. April zustimmt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele