28.03.2022 21:08 |

Fahrer reagiert rasch

Lkw-Anhänger löst sich und rollt alleine über A12

Auf der Inntalautobahn löste sich am Montag gegen 16.45 Uhr ein Anhänger vom Lkw und rollte in der Folge führerlos über die A12. Mehrere Lkw-Fahrer reagierten geistesgegenwärtig und blockierten die Autobahn.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Auf der Höhe Ausfahrt Schwaz brach am 28. März gegen 16.45 Uhr aus bisher unbekannter Ursache ein Teil der Anhängerkupplung eines Lkws. Dadurch fuhr der Anhänger in der Folge führerlos und ungebremst über die Autobahn. Erst, als er eine Betonleitwand touchiert hatte, kam er nach ca. 300 Metern zum Stillstand.

Lkw-Fahrer blockierten Autobahn
Der Lkw-Lenker (57) reagierte geistesgegenwärtig: Er und weitere Lkw-Fahrer stellten ihre Fahrzeuge quer, sodass der nachfolgende Verkehr eingebremst wurde. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe, es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau, doch verletzt wurde zum Glück niemand.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 29. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 14°
Regen
7° / 12°
leichter Regen
5° / 11°
starke Regenschauer
8° / 14°
leichter Regen
10° / 11°
Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)