Staatsmeister

Nächster Sieg für Riesentorlauf-Ass Brennsteiner

Salzburg
23.03.2022 14:21

Salzburgs Riesentorlauf-Spezialist Stefan Brennsteiner holte bei den Staatsmeisterschaften den Titel. Der Niedernsiller gewann 0,44 Sekunden vor Patrick Feurstein. Ein Erfolg, der ihm viel bedeutet. 

Stefan Brennsteiner ist neuer österreichischer Staatsmeister im Riesentorlauf! Im ersten Lauf noch auf Platz zwei fing er den führenden Patrick Feurstein aus Vorarlberg noch ab und holte sich mit einer Laufzeit von 2:07.15 Minuten den Titel im Montafon. 

Nach einer Saison, in der er rechtzeitig zu den Olympischen Spielen, wo er die Goldmedaille im Team-Bewerb holte, in Form kam, sorgte Brennsteiner für den perfekten Abschluss. „Eigentlich habe ich seit Mitte Jänner gemerkt, dass das Skifahren wieder passt“, erzählt das Ski-Ass. Für Brennsteiner ist es ein besonderer Sieg: „Jahrelang ist es mir bei der Staatsmeisterschaft gar nicht gut gegangen, daher ist der Wert im Kopf gestiegen“, blickt der 30-Jährige zurück. Jetzt stehen noch ein oder zwei Trainings an, dann wird sich Brennsteiner in den wohlverdienten Urlaub verabschieden. 

Österreichische Staatsmeisterschaften: Riesentorlauf: 1. Brennsteiner 2:07.15 Min., 2. Patrick Feurstein 2:07.59 Min., 3. Tomasso Sala (It) 2:08.05 Min.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele