Ski-Meisterschaft

„Brandy“ jagt seinen Premieren-Titel

Salzburg
22.03.2022 23:30

Die Ski-Staatsmeisterschaften im Montafon begannen am Dienstag mit dem Herren-Slalom und einer Salzburger Bronze-Medaille für Christoph Meissl. Mittwoch will Österreichs derzeit schnellster Riesentorläufer Stefan Brennsteiner mit Gold nachlegen - das fehlt dem 30-jährigen Pinzgauer noch. Im Vorjahr hatte „Brandy“ am Glungezer den Titel hauchdünn verpasst.

Stefan Brennsteiner war in den letzten Weltcup-Rennen mit den Rängen fünf, zwei (jeweils in Kranjska Gora) und vier (beim Finale in Meribel) der schnellste heimische Riesentorläufer. Das will der Team-Goldene von Peking am Mittwoch auch bei der Staatsmeisterschaft im Montafon in seiner Spezialdisziplin beweisen. Der 30-Jährige vom USK Niedernsill jagt seinen ersten Titel, nachdem ihm dieser 2021 am Glungezer in Tirol um zwei Hundertstel von Magnus Walch weggeschnappt worden war.

Ohne Kaderplatz, aber nur knapp hinter Strolz
Zum Auftakt der Österreichischen Meisterschaften 2022 gab’s für Salzburg am Dienstag gleich eine Medaille: Der kaderlose Christoph Meissl (22/SRG Gainfeld Bischofshofen) holte Slalom-Bronze, 0,50 Sekunden hinter Überraschungs-Sieger Simon Rueland (Tirol) und knapp hinter Olympia-Held Johannes Strolz. Vierter: Simon Oberhamberger (SC Saalbach/+ 0,62). Bis auf Manuel Feller waren alle ÖSV-Stars am Start.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele