16.03.2022 21:30 |

Kurioser Unfall

Mit Ski über Garagendach gefahren und abgestürzt

Zu einem kuriosen Unfall ist es am Mittwoch im Tiroler Skigebiet Ischgl gekommen. Ein Amerikaner (73) war mit seinen Skiern auf Abwege geraten und auf das Dach einer Garage, in der sich Pistenmaschinen befanden, gefahren. Von diesem stürzte er sechs Meter in die Tiefe. Der 73-Jährige erlitt schwere Verletzungen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ereignet hat sich der Unfall gegen 10.20 Uhr. Der 73-Jährige fuhr auf der blauen Piste Nummer 2 von der „Höllbodenbahn Bergstation“ in Richtung der „Flimjochbahn Talstation“. „Im Bereich des Liftgebäudes fuhr er zwischen dem Liftgebäude und einem Hubschrauberhangar auf das Dach einer Garage für Pistenmaschinen“, heißt es von der Polizei. In weiterer Folge stürzte er über das Garagendach rund sechs Meter in die Tiefe.

Mit Hubschrauber geborgen
Der Amerikaner blieb schwer verletzt im Schnee liegen. Eine Notärztin sowie die Pistenrettung, die sich in unmittelbarer Nähe befanden, leisteten Erste Hilfe. Im Anschluss wurde der 73-Jährige mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Zams geflogen.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 20. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 30°
wolkig
11° / 30°
stark bewölkt
12° / 28°
heiter
12° / 30°
stark bewölkt
15° / 30°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV, stock.adobe.com)