Zwischen Fahrstreifen

Alkolenker parkt auf A2: Vier Fahrzeuge involviert

Steiermark
14.03.2022 13:41

Ein Alkolenker, der mit seinem unbeleuchteten Pkw mitten auf der Autobahn stehen blieb, sorgte Montagfrüh für eine Unfallserie. Insgesamt zwei Autos, ein Klein-Transporter und ein Lkw waren auf der A2 in Fahrtrichtung Wien bei Sinabelkirchen in der Steiermark involviert. Der Verursacher, ein 21-jähriger Burgenländer, war nicht nur alkoholisiert, er hatte auch keinen Führerschein. Zum Glück gab es nur einen Leichtverletzten.

Gegen 04.15 Uhr blieb ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Oberwart auf der A2-Südautobahn in Fahrtrichtung Wien, aus ungeklärter Ursache zwischen dem ersten und zweiten Fahrstreifen unbeleuchtet stehen. Da mehrere folgende Fahrzeuglenker das unbeleuchtete Fahrzeug zu spät sahen, streiften diese bei dem Pkw an. Dadurch entstanden Sachschäden bei insgesamt vier Fahrzeugen.

Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Feldkirchen sah bei einem Überholvorgang eines Sattelschleppers das unbeleuchtete Fahrzeug ebenfalls zu spät. Er bremste, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Der 41-jährige Lenker wurde dabei leicht verletzt und vom Roten Kreuz ins LKH Feldbach gebracht.

Alkolenker ohne Führerschein
Ein durchgeführter Alkotest bei dem 21-Jährigen verlief positiv, zudem besitzt er keine gültige Lenkberechtigung, hieß es seitens der Polizei.  Die A2 in Fahrtrichtung Wien musste für einige Stunden gesperrt werden. Dabei kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Absicherung und Reinigung der Unfallstelle führten Feuerwehren aus dem Bezirk durch.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele