Wer nimmt sie auf?

Herzzerreißend: 33 Welpen ausgesetzt bzw. geschmuggelt

Salzburg
29.05.2011 11:54
Das geht selbst Gerda Ziesel vom Tierheim in Salzburg und Veterinärin Eva Haberpeuntner ans Herz: In der Nacht auf Samstag wurden 23 Welpen und eine Tiermutter Schmugglern am Walserberg aus den gierigen Händen gerissen. Weitere zehn Welpen wurden mit ihrer Hunde-Mama einfach an der Glan ausgesetzt. Insgesamt 33 Welpen warten jetzt im Tierheim Salzburg auf ein liebevolles Zuhause.

"Natürlich können wir sie nicht gleich vergeben, weil sie sich erst erholen müssen und die erste Zeit in strenger Quarantäne verbringen müssen. Aber wenn sie alle über den Berg sind, freuen wir uns, wenn sie ein gutes Zuhause finden", betont Gerda Ziesel. Seit Jahrzehnten kümmert sie sich im Tierheim um unsere besten Freunde, aber so eine "Welpenflut" hat sie noch nie erlebt. "Wir haben sogar ehrenamtliche Nachtschichten eingelegt, um sie gut versorgen zu können. Jetzt bitten wir die Salzburger, ob sie uns für die Welpen Handtücher, Bettwäsche und Ähnliches bringen können."

Welpen waren "verschreckt und wackelig auf den Beinen"
Für Tierärztin Eva Haberpeuntner war die Nacht auf Samstag schwierig. "Ich habe 23 geschmuggelte Welpen versorgt. Eine Mama mit sieben Kleinen ist auch dabei. Sie waren alle sehr verschreckt und wacklig auf den Beinen", beschreibt die Tierärztin. Als die tierische Schmuggelware – die Kleinsten von ihnen hatten noch nicht einmal die Augen offen, sind also nur wenige Tage alt – gut versorgt war, wurden alle Welpen ins Tierheim gebracht. Jetzt suchen alle 33 und natürlich auch die zwei Mamas ein gutes Zuhause.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele