Aus "Krone" erfahren

Straße gesperrt: “Die Stadt hat uns nicht informiert”

Salzburg
28.05.2011 18:46
Beim "Alm-Durchfluss" am Müllner Hügel laufen noch bis Montag die unterirdischen Bauarbeiten: Die Wirte und Bewohner sind von der Stadt aber nicht einmal informiert worden. Krimpelstätter-Wirt Hannes Bachmann: "Wir haben es aus der 'Krone’ erfahren." Seine Gäste müssen lange Anfahrtszeiten in Kauf nehmen.

Ungewohnte Ruhe am Müllner Hügel, nur zwei Sperrkreuze weisen auf die unterirdischen Sicherungsarbeiten hin. Und gleich in der Nähe gibt es noch eine Sperre: Die St. Julien-Straße wird beim "fairkehrten Fest" zur verkehrsberuhigten Partyzone erklärt: "Man hätte ideal bei uns feiern können", schlägt Krimpelstätter-Wirt Hannes Bachmann vor. Das hätte zusätzlichen Stau vermieden.

Trotz Stau viele Kunden unterwegs
Die Stadt bereitete am Müllner Hügel niemanden vor. Bachmann sauer: "Wir hatten ausgerechnet am Freitag ein großes Fest mit vielen Sportler. Sie haben von Rif herauf ewig zu uns gebraucht."

Und Buchhändler Friedrich Sorger trug die Information selbst von Haus zu Haus: "Ich hab’s aus dem Radio erfahren. Die Stadt musste ja anscheinend sehr rasch reagieren." Lesefreudige Kunden waren trotzdem viele unterwegs: "Mehr als sonst", lacht er.

Die Bauarbeiten dauern noch bis Montag früh: Der Almdurchfluss, der in den 50ern mit Schienen der ,Roten Elektrischen’ gebaut wurde, muss dringend verstärkt werden. Eine große Sanierung ist nach der Almabkehr im Herbst geplant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele