"Fehlgriffe"?

Physiotherapeut soll Frauen sexuell belästigt haben

Steiermark
28.05.2011 14:15
Ein obersteirischer Physiotherapeut sieht sich derzeit mit schlimmen Vorwürfen konfrontiert. Dem 54-Jährigen wird zur Last gelegt, seine Patientinnen bei Behandlungen jahrelang sexuell belästigt zu haben. Bisher haben zwei Frauen Anzeige erstattet. Der Verdächtige, der als Koryphäe auf seinem Gebiet gilt und sich bislang zahlreicher Patienten erfreute, bestreitet die Beschuldigungen vehement.

Ins Rollen gekommen war der Fall laut Sicherheitsdirektion Steiermark nach der Anzeige einer 31-jährigen Patientin: Der im Bezirk Liezen praktizierende Therapeut hätte sich intensiv ihrem Brustbereich gewidmet.

Zwei weitere Fälle bekannt
Im Zuge der Erhebungen stießen die Beamten dann auf ein weiteres mutmaßliches Opfer: Eine 46-jährige Obersteirerin soll bereits 2009 belästigt worden sein, erstattete damals aber keine Anzeige. Auch eine dritte Frau äußerte Ermittlern gegenüber, von dem 54-Jährigen belästigt worden zu sein, verzichtete jedoch auf eine Anzeige.

Die Polizei geht davon aus, dass es noch weitere Frauen geben könnte, die seit 2006 von dem Verdächtigen belästigt wurden. Mögliche Betroffene werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 059133/6340-112 an die Kriminaldienstgruppe Liezen wenden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele