Matchpuck für Eisbären

Juniors mit dem Rücken zur Wand

Salzburg
10.03.2022 12:00

Salzburger Youngsters in Spiel zwei der AHL-Pre-Play-offs zum Siegen verdammt. Zeller Eisbären haben Heimvorteil und alle Trümpfe in der Hand.

Das erste Spiel ist schon vergessen, wir konzentrieren uns auf das nächste Match“, lag der Fokus nach Spiel eins bei Salzburgs Triplepacker Philipp Wimmer bereits auf der nächsten Partie in den AHL-Pre-Play-offs (best of three) zwischen den Juniors und den Zellern. In diesem stehen Salzburgs Youngsters heute (19.30) in Zell mit dem Rücken zur Wand.

Wollen Auer und Co. die Saison nicht frühzeitig beenden, sind die Mozartstädter zum Siegen verdammt. Wie das gelingen soll, weiß Wimmer: „Wir müssen einfacher spielen und konsequenter verteidigen.“ Da werden die Eisbären natürlich dagegen halten. Dank des 6:5-Erfolgs in der Landeshauptstadt haben die Pinzgauer alle Trümpfe in der Hand, aber Coach Martin Ekrt weiß: „Mit diesem Sieg könnten wir die Serie beenden, der letzte Sieg ist aber immer der schwerste.“

Seit Gründung der Alps Hockey League 2016, war Zell nicht mehr im Play-off vertreten, das soll sich heute ändern. „Wir haben gut trainiert und sind mental stark. Es wird sicherlich noch mal eine härtere Partie als in Spiel eins, aber wir sind bereit“, geht der Trainer zuversichtlich ins Match.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele