10.03.2022 12:00 |

Matchpuck für Eisbären

Juniors mit dem Rücken zur Wand

Salzburger Youngsters in Spiel zwei der AHL-Pre-Play-offs zum Siegen verdammt. Zeller Eisbären haben Heimvorteil und alle Trümpfe in der Hand.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Das erste Spiel ist schon vergessen, wir konzentrieren uns auf das nächste Match“, lag der Fokus nach Spiel eins bei Salzburgs Triplepacker Philipp Wimmer bereits auf der nächsten Partie in den AHL-Pre-Play-offs (best of three) zwischen den Juniors und den Zellern. In diesem stehen Salzburgs Youngsters heute (19.30) in Zell mit dem Rücken zur Wand.

Wollen Auer und Co. die Saison nicht frühzeitig beenden, sind die Mozartstädter zum Siegen verdammt. Wie das gelingen soll, weiß Wimmer: „Wir müssen einfacher spielen und konsequenter verteidigen.“ Da werden die Eisbären natürlich dagegen halten. Dank des 6:5-Erfolgs in der Landeshauptstadt haben die Pinzgauer alle Trümpfe in der Hand, aber Coach Martin Ekrt weiß: „Mit diesem Sieg könnten wir die Serie beenden, der letzte Sieg ist aber immer der schwerste.“

Seit Gründung der Alps Hockey League 2016, war Zell nicht mehr im Play-off vertreten, das soll sich heute ändern. „Wir haben gut trainiert und sind mental stark. Es wird sicherlich noch mal eine härtere Partie als in Spiel eins, aber wir sind bereit“, geht der Trainer zuversichtlich ins Match.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)