Niemand verletzt

Grabkerzen sorgten für Balkonbrand in Innsbruck

Tirol
08.03.2022 21:26

Brandalarm am Dienstagnachmittag in einem Mehrparteienhaus in Innsbruck. Ein Balkon find aufgrund von Grabkerzen Feuer. Die Florianijünger konnten die Flammen zum Glück rasch löschen. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 15.30 Uhr heulten in Innsbruck die Sirenen. „Bei einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrparteienhaus ist es zu einem Balkonbrand gekommen“, hieß es seitens der Exekutive. Der 59-jährige Wohnungsbesitzer hatte auf dem Balkon Grabkerzen angezündet und dann die Wohnung verlassen. Eine abbrennende Kerze setzte Teile des Fensters in Brand, fiel zu Boden und entzündete schließlich auch den Teppich. „Dies hatte dann auch die Ausdehnung des Brandes auf die Hausfassade zur Folge“, erklärt die Exekutive. An einer anderen Stelle am Balkon kam es noch zu einer Selbstentzündung von dort gelagerter Wäsche.

Die Berufsfeuerwehr Innsbruck führte die Löscharbeiten durch und konnte den Brand rasch löschen. „Somit konnte auch eine Brandausdehnung auf weitere Balkone des Mehrparteienhauses verhindert werden“, betont die Polizei. Durch das Brandgeschehen wurde zum Glück niemand verletzt. Am Gebäude sowie den Balkonteilen entstand aber erheblicher Sachschaden. Das Innere der Wohnung wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Weitere Ermittlungen sind noch im Laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele