Spiritus auf Kerze

Stichflamme bei Grillfeier verletzt drei Gäste

Salzburg
26.05.2011 08:12
Bei einer privaten Grillfeier im Salzburger Flachgau ist es am Mittwochabend zu einem verhängnisvollen Unfall gekommen. Als eine Runde in einem Garten in Anthering bei lauen Temperaturen gemütlich zusammensaß, kippte plötzlich eine Spiritusflasche um und fiel ausgerechnet auf eine Kerze. Drei Gäste erlitten durch die Stichflamme Verbrennungen.

Mittwoch nach 22 Uhr: Der Brennspiritus stand im Garten am Sonnenweg bereit, um die Fackeln jederzeit nachfüllen zu können. Doch plötzlich stürzte die Flasche um - vermutlich durch einen Rempler, klein aber folgenschwer. Und es stand ausgerechnet ein kleines Teelicht im Weg. Sekundenschnell stand alles in Brand.

Sofort rückte ein Rettungsteam rund um den erfahrenen Notarzt Alexander Franz aus. Er war auch schon bei der Stichflamme mit sieben Verletzten in der Salzburger "Roses"-Bar vor einem Jahr im Einsatz (siehe Infobox). Alle drei Verletzten erlitten Verbrennungen - einer davon schwere im Gesicht und an den Händen - und wurden nach der Erstversorgung ins Salzburger Uni-Klinikum eingeliefert.

Rätselhafter Brand am Salzburger Giselakai
Keine Verletzten gab es dagegen bei einem rätselhaften Brand am Salzburger Giselakai: Dort hatte am frühen Donnerstagmorgen – kurz nach 1.30 Uhr – vor einer Auslagenscheibe ein Stapel Kartons und Zeitschriften zu brennen begonnen. Zwei Streifenpolizisten, die zufällig gerade rechtzeitig vorbeikamen, konnten die kurzzeitig bis zu vier Meter hohen Flammen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr weitestgehend löschen. An der Hausfassade entstand Sachschaden, die Brandursache gibt Rätsel auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele