26.02.2022 17:16 |

Vermutlich Kurzschluss

Wirtschaftsgebäude-Brand: Ziegen starben im Feuer

Ein Kurzschuss oder Kabelbrand an einer Stromleitung dürfte schuld an einem Brand in der Nacht auf Samstag in St. Ilgen in der Steiermark gewesen sein: Obwohl der Sohn des Pächters (21) noch mit Kübeln voller Wasser zu löschen versuchte und die Feuerwehr mit einem Großaufgebot anrückte, konnte das Wirtschaftsgebäude nicht mehr gerettet werden. Zwei Ziegen starben darin.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der 21-jährige Sohn des Pächters - das Gebäude wurde als Wochenenddomizil genutzt - hatte den Brand gegen 3.20 Uhr früh beim Zubau des Wirtschaftsgebäudes bemerkt und mit einem gleichaltrigen Freund gleich versucht zu löschen. Sie holten dafür Wasser aus dem Bach, bis die Feuerwehren St. Ilgen, Thörl, Etmißl und Böhler Kapfenberg eintrafen. Mit acht Fahrzeugen und 60 Personen kämpften die Florianis gegen die Flammen, konnten ein vollständiges Niederbrennen des Zubaus aber leider nicht mehr verhindern.

Die Schadenshöhe ist noch unklar, Menschen wurden nicht verletzt, aber zwei Ziegen verendeten im Feuer.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
13° / 22°
stark bewölkt
12° / 23°
stark bewölkt
14° / 23°
stark bewölkt
11° / 25°
wolkig
11° / 26°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)