Walpersdorf lädt ein

Tolles Kulturangebot im Schloss der schönen Künste

Niederösterreich
27.02.2022 19:00

Mit dem Start der neuen Abo-Serien ab kommendem Samstag werden Besucher auf Schloss Walpersdorf wieder in die Welt der schönen Künste entführt. Nach dem Corona-Stillstand freut man sich hier auf den Neubeginn.

Wahre Kulturhighlights in historischem Ambiente gibt es ab kommendem Wochenende auf Schloss Walpersdorf im Bezirk St. Pölten. Los geht es am 5. März mit dem Eröffnungskonzert von Starbariton Bo Skovhus und Pianist Stefan Vladar. Die beiden präsentieren mit „Schwanengesang“ den wohl bekanntesten Liederzyklus von Franz Schubert. Auf alle kleinen Besucher wartet tags darauf eine musikalische Reise durch den Orient mit Marko Simsa und seinem bunten Kamel. Weitere Höhepunkte warten auch im Sommer beim Kulturfest ab 17. Juli – etwa mit Karl Markovics und dem Duo BartolomeyBittmann.

Hohes Niveau in familiärer Atmosphäre
Das Renaissanceschloss aus dem Jahr 1571 hat sich mittlerweile als Mekka der schönen Künste etabliert. Seit Dezember vorigen Jahres ist Stephan Frotz neuer Obmann des Vereins Kultur Schloss Walpersdorf: „Musik hat mich mein Leben lang begleitet“, betont er im „Krone“-Gespräch. Seine Vision: „Das künstlerisch hohe Niveau gepaart mit familiärer Atmosphäre als regionales Kleinod auch die nächsten Jahre zu erhalten!“ Auf dass der „Funke“ auch in Zukunft weiter überspringt. Nähere Infos und Karten: Schloss Walpersdorf

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele