44-Jähriger geschnappt

Anzeige nach Fehlalarm in der Shopping City Süd

Niederösterreich
26.02.2022 16:00
Spätnachts wurden am Donnerstag die Florianis im Bezirk Mödling aus den Betten gerissen. Ein verwirrter und angeblich betrunkener 44-Jähriger hatte missbräuchlich Alarm geschlagen und von einer Rauchsäule samt Flammeninferno im Bereich der SCS in Vösendorf gesprochen. Der Mann wurde ausgeforscht – Anzeige!

Gegen 1.40 Uhr brach am Donnerstag in Vösendorf ein Großalarm los. Mittels Sirene wurden die Florianis zur Einsatzzentrale beordert, sie sollten mit weiteren Kräften aus dem Bezirk Mödling einen Löschangriff auf die Shopping City Süd durchführen. Doch die Alarmierung stellte sich als böser „Scherz“ dar. Ein augenscheinlich betrunkener und verwirrter 44-Jähriger aus der Region hatte die Alarmierung verursacht und wurde von der ebenfalls angerückten Polizei rasch ausfindig gemacht: „Der Verdächtige hat sich freiwillig in die Psychiatrie begeben und wird nun wegen des Missbrauchs von Notzeichen angezeigt“, so ein Ermittler.

Florianis sauer, Center-Leitung dankbar
Die Stimmung bei den Freiwilligen ist nach dem Vorfall nicht die beste: „Eine bewusste Fehlalarmierung ist kein Kavaliersdelikt. Es werden nicht nur Einsatzkräfte und Bewohner unnötig geweckt und verunsichert, sondern es kann bei einer anderen, wirklichen Notlage zu verlängerten Anfahrtszeiten kommen“, so Feuerwehrchef Amang Hajo. SCS-Manager Zsolt Juhasz zeigt sich jedenfalls dankbar: „Es hat sich auch in dieser Situation gezeigt, dass die Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften bestens funktioniert. Mein Dank gilt allen Beteiligten.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele