Warten in Thal

Eröffnung des Arnie-Museums verzögert sich

Steiermark
20.05.2011 16:06
Die Eröffnung des Arnold-Schwarzenegger-Museums in seinem Geburtsort Thal bei Graz dürfte sich weiter verzögern. Laut seinem Schulfreund Peter Urdl, der das Projekt als Initiator seit zwei Jahren betreut, könnte wohl auch aus einem kolportierten Besuch am 22. Juni nichts werden. Schließlich habe der ehemalige Gouverneur von Kalifornien zurzeit wohl andere Sorgen...

Bereits im Frühjahr 2010 hätte die "steirische Eiche" das Geburtshaus in Thal bei Graz offiziell als Museum eröffnen sollen. Zig Ausstellungsobjekte, die der gebürtige Steirer zur Verfügung stellt, haben in dem Biedermeierhaus mittlerweile eine neue Bleibe gefunden (siehe Infobox). Das komplette Erdgeschoss wurde nach Arnies Erinnerungen umgebaut, um annähernd so auszusehen, wie in seiner Kindheit.

Museum birgt drei große Lebens-Stationen
Drei große Lebens-Stationen Schwarzeneggers birgt das Museum, für das Superfund-Chef Christian Baha in die Tasche gegriffen hat: Bodybuilding, Schauspielerei und Politik. Der "Terminator" war im November 2009 sogar selbst an Ort und Stelle, um Arbeiten und Planungen zu unterstützen.

Nun, da alles so gut wie bereit ist für die offizielle Eröffnung, gestaltet sich die Findung eines Eröffnungstermins aber äußerst schwierig. Erst war es der volle Terminplan als Gouverneur von Kalifornien, nun dürften die Trennung von seiner Frau Maria und das Bekanntwerden seiner Affäre mit einer Haushaltshilfe und des unehelichen Sohnes dem Besuch in seiner Heimat einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele