Ski alpin

Brennsteiner hofft auf „olympischen Frieden“

Salzburg
15.02.2022 12:00
2018 Ausfall auf dem Weg zur Medaille mit Kreuzbandriss, nun 2022 Ausfall auf dem Weg zu Bronze: Stefan Brennsteiner hatte im Zeichen der fünf Ringe bisher kein Glück. Im abschließenden Teambewerb kriegt er noch eine Chance, Frieden mit Olympia zu schließen.

Nach dem Triumph der „Adler“ im Teambewerb am Montag hat Salzburg in Peking schon in drei Sparten Medaillen erobert: Langlauf (Teresa Stadlober), Ski alpin (Mirjam Puchner) und Skispringen. Mit Stefan Kraft, Jan Hörl und Daniel Huber waren drei Viertel des Gold-Quartetts aus Salzburg!

Alle hätten „Brandy“ die Medaille vergönnt
Einer, dem viele ebenso eine Medaille ganz besonders vergönnt hätten, war Stefan Brennsteiner. Salzburgs einziger Ski-Herr in China war drauf und dran, im RTL nach Rang zwei im ersten Durchgang zumindest Bronze zu erobern. Doch kurz vor Schluss das verhängnisvolle Missgeschick: Ski überkreuzt - Aus der Traum!

Österreich zählt Samstag zu den Titelanwärtern
Doch der 30-Jährige vom USK Niedernsill hat noch eine Chance, seinen Frieden mit Olympia zu schließen: er wird Samstag auch im abschließenden Teambewerb zum Einsatz kommen. Und da zählt Österreich (2018 Zweiter) sicher zu den Sieganwärtern. „Ich hoffe, dass ich im Teambewerb eine gute Rolle spielen werde“, meinte Brandy nach dem für ihn bitteren Ende des Spezial-RTLs.

Viermal nach Kreuzbandriss wieder zurückgekommen
Schon vor vier Jahren war er in Pyeongchang drauf und dran, eine Medaille zu erobern. Dann kam er im zweiten Durchgang so schwer zu Sturz, dass er sich das Kreuzband riss. Viermal musste er sein Knie nach einem derartigen Schaden wieder aufbauen und kam zurück, letzte Saison zweimal aufs Weltcup-Podest.

Wohl letzter Auftritt im Zeichen der fünf Ringe
Umso schöner wäre die Geschichte gewesen, wenn er die Medaille geholt hätte. Vielleicht bringt der Teambewerb ein Happy End - denn mit 30 Jahren und nach der Verletzungshistorie weiß „Brandy“ selbst, dass es wohl sein letzter Auftritt im Zeichen der fünf Ringe wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele