Boarder Prommegger

„Mein letzter Auftritt auf der größten Bühne“

Salzburg
08.02.2022 17:00

Andreas Prommegger blieb eine Medaille bei den Olympischen Spielen in Peking versagt. Wie der 41-jährige Salzburger damit umgeht und was er über seinen sechsten Platz denkt.

„Ich habe definitiv ein paar Fehler in meinem Lauf gemacht“, sprach Andreas Prommegger nicht lange um den heißen Brei. Als Dritter der Quali hatte er sich eine starke Ausgangsposition verschaffen, gegen den Italiener Roland Fischnaller war für den Routinier aber Endstation.

„Die Erde dreht sich weiter“, sah er darin keinen Weltuntergang. Der mehrfache Gesamtweltcupsieger und Doppel-Weltmeister bleibt damit in seiner Karriere ohne Olympiamedaille, kann damit aber trotzdem gut leben. „Ich freue mich auf daheim, um ein bisschen Abstand zu haben. Das war definitiv mein letzter Lauf auf der größten Sportbühne. Es war ein versöhnlicher Abschluss, ich kann mit gutem Gewissen die Heimreise antreten.“

Zukunft von Andreas Prommegger weiter offen
Ob es für den 41-Jährigen nach dieser Saison im Snowboard-Weltcup weitergeht, hat er noch nicht final entschieden. „Ich will mit etwas Abstand mit meiner Familie entscheiden. Es kann gut und gerne sein, dass ich noch eine Saison anhänge.“

Für den Snowboardsport wäre das natürlich eine großartige Nachricht, für die Salzburger Szene umso mehr. Denn Prommegger ist seit vielen Jahren die absolute Lichtgestalt und würde eine riesige Lücke hinterlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele