Gesundheitliche Gründe

Tirol Werbung: Geschäftsführer Florian Phleps geht

Tirol
07.02.2022 12:15

Der Geschäftsführer der Tirol Werbung, Florian Phleps, zieht sich nach drei Jahren aus dieser Position zurück - und zwar aus gesundheitlichen Gründen. Die Entscheidung erfolge „auf eigenen Wunsch und im Einvernehmen mit der Lebensraum Tirol Holding und Landeshauptmann Günther Platter“, wurde in einer Aussendung betont. Die Ausschreibung zur Neubesetzung der Geschäftsführer-Position erfolgte bereits am Montag.

Bis zur Neubesetzung wird Phleps die Geschäfte weiterführen. „Meine gesundheitliche Situation lässt jenen Einsatz, den ich von mir selbst fordere, nicht mehr zu“, erklärte der Unterländer. Er habe „mit viel Leidenschaft und großem Einsatz gearbeitet und zusammen mit einem hervorragenden Team in einer herausfordernden Zeit die Tirol Werbung von einem erfolgreichen Marketing- zu einem modernen, technologieorientierten Multimedia-Unternehmen weiterentwickeln dürfen“, so der 41-Jährige, der zuvor zwei Jahre als Prokurist in der Tirol Werbung tätig war.

„Rückzug sehr bedauerlich“
Auch Landeshauptmann Platter, seines Zeichens auch Tourismusreferent, zollte Phleps Lob: „Florian Phleps hat sehr gute Arbeit geleistet, sein Rückzug ist sehr bedauerlich“. Dieser habe „entscheidend an der Neuausrichtung der Tiroler Tourismusstrategie ‘Tiroler Weg‘ mitgearbeitet und steht für den eingeleiteten Perspektiven- und Generationswechsel unter dem Motto ‘Wertschöpfung und Nachhaltigkeit statt Nächtigungsrekorden und Masse‘“.

Eine rasche Neubesetzung sei „in dieser schwierigen Zeit“ für den Tiroler Tourismus „besonders wichtig“, so der Landeshauptmann.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele