Spendlhofer verletzt

Operation statt Neustart: Ex-Sturm-Star im Pech!

Steiermark
02.02.2022 07:15

Lukas Spendlhofer ist nach seinem Abgang bei Sturm nicht vom Glück verfolgt. Beim italienischen Zweitligisten Ascoli kam er nie auf Touren. Jetzt zwingt eine Bandscheiben-Operation den Legionär in die Knie. Die Ära bei Ascoli geht im Sommer fix zu Ende. In Lafnitz steht indes Philipp Wendler vor einem Karrieresprung.

Ascoli und Lukas Spendlhofer, diese Beziehung steht unter keinem guten Stern. Gerade einmal elf Spiele hat der ehemalige Sturm-Profi seit seinem Wechsel zum italienischen Serie-B-Klub im Oktober 2020 absolviert. Dabei wollte der 28-Jährige nach seiner Israel-Leihe, wo er aufblühte, ehe die Raketen einschlugen, diese Saison durchstarten. „Der Trainer will, dass ich bleibe“, war er im Sommer guten Mutes. Doch zuerst legte Corona den Verteidiger flach, dann kam’s knüppeldick. Die Bandscheiben schrien SOS, eine Operation war unumgänglich. Anfang Dezember lag Spendlhofer in Graz, wo er mit seiner Familie sein Zuhause hat, unterm Messer. Fünf Neue holte Ascoli jetzt im Winter, fünf Mann (darunter Anastasios Avlonitis, der in Limassol anheuerte) gingen von Bord. Ein Wechsel war für „Spendi“ nicht möglich. „Ich arbeite am Comeback, vor Transferschluss werde ich aber nicht mehr fit.“ Im Sommer geht die verkorkste Beziehung auf alle Fälle zu Ende, der Vertrag läuft aus.

Wendler vor Abgang
Bei Zweitligist Lafnitz steht Philipp Wendler (30) vor dem Abgang. Klagenfurt hat den Stürmer im Visier. „Philipp würde es gern machen. Wenn wir uns einigen, legen wir ihm nichts in den Weg“, sagt Sportchef Hermann Koppitsch, der den Transfer von Michael John Lema (Hartberg) fast im Sack hat.
Einen neuen Job hat Joachim Standfest. Der Ex-Bundesliga-Profi (GAK, Sturm) kehrt zur Austria zurück. Der Steirer, bis Sommer Amstetten-Trainer, ist neuer U18-Coach in der Akademie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele