Unfälle im Schnee

Frontaler in Schlitters, Blechsalat in Jenbach

Tirol
31.01.2022 21:27

Die schwierigen Straßenverhältnisse aufgrund des heftigen Wintereinbruchs, teils auch gepaart mit einer zu riskanten Fahrweise, führten am Montag auf den Tiroler Straßen zu ersten Unfällen in der derzeitigen turbulenten Wetterphase.

Gegen 13.10 Uhr, lenkte ein Einheimischer (64) seinen Pkw von Strass im Zillertal kommend in Richtung Schlitters. Zeitgleich lenkte ein 19-Jährige sein Auto in die Gegenrichtung. Kurz vor der Unterführung der B169 rutsche das Fahrzeug des 64-Jährigen aufgrund der schneebedecken Fahrbahn sowie der nicht angepassten Fahrgeschwindigkeit in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw des 19-jährigen. Die beiden Unfalllenker wurden leicht verletzt, an den beteiligten Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

Fünf Fahrzeuge rutschten ineinander
Gegen 17:30 Uhr kam es auf der Jenbacher Straße im Ortsgebiet von Eben am Achensee aufgrund der starken Schneefälle und der dadurch spiegelglatten Fahrbahn zu einem Verkehrsunfall, wobei fünf Fahrzeuge (alle von Einheimischen gelenkt) nacheinander kollidierten. Die Lenker waren allesamt mit Winterreifen, aber nur teilweise mit Allradantrieb und nicht mit Schneeketten ausgerüstet. Es kamen keine Personen zu Schaden, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Sämtliche Fahrzeuge waren nach dem Unfall noch fahrbereit. Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die Straße für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

Mit Pkw den Freund erfasst
In Kramsach lenkte mittags ein Einheimischer (18) Pkw auf einer Gemeindestraße in Kramsach/Mariatal, um einen Kollegen (19) abzuholen. Als der Lenker seinen Kollegen sah, betrat dieser die Fahrbahn und wollte die Straße queren, um in das Auto auf der Beifahrerseite einsteigen zu können. Aufgrund des starken Schneefalls und der winterlichen Fahrverhältnisse konnte der 18-Jährigen sein Fahrzeug vor dem 19-jährigen nicht rechtzeitig anhalten und touchierte diesen mit der rechten Fahrzeugseite. Dadurch stürzte der Fußgänger und wurde erheblich verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele