Vierjährige skalpiert

Nach Hundeattacke hofft Mama, dass Mädel bald erwacht

Salzburg
08.05.2011 18:53
Diesen Muttertag wird Anna Reifberger aus Wals im Salzburger Flachgau wohl nie vergessen - hat sie ihn doch am Krankenbett ihrer Tochter (4) verbringen müssen, die von einem Rottweiler regelrecht skalpiert worden war (siehe Infobox). Das Mädchen liegt im künstlichen Tiefschlaf.

"Amelie hat Angst vor Hunden, macht einen großen Bogen um sie. Nur zu 'Chester', dem Dackel unseres Nachbarn, hatte sie Vertrauen", schilderte Anna Reifberger (29), die Karate-Vizeweltmeisterin 2010, als sie das Krankenbett ihrer Amelie zum ersten Mal seit Freitag verlassen hatte, der "Krone".

Dackel Chester wollte Amelie noch verteidigen
Mit Chester spielte die Vierjährige gerade, als der wild gewordene Rottweiler über den Gartenzaun sprang und das Kind von hinten anfiel. "Mein Hund wollte Amelie noch verteidigen, hat den Rottweiler sogar ein paar Mal gebissen. Aber das war natürlich aussichtslos", erinnerte sich Nachbar Otmar Gerhart, zu dem die Kleine oft herüberkam.

Anna Reifberger war gerade beim Training, als sie die Hiobsbotschaft erhielt. "Ich habe noch nie so etwas Schreckliches erlebt, als ich Amelie sah", sagte die Mutter, die per Rettungswagen mit der Tochter im Arm ins Spital fuhr. "Sie stand total unter Schock, sagte immer nur, dass sie das Blut abwaschen wolle", so die 29-Jährige. Jetzt wartet die Mama sehnsüchtig darauf, dass ihr Kind aus dem Koma erwacht und die Augen aufmacht.

von Gernot Huemer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele