Idee kam durch Buben

Vierfache Mama aus Henndorf erfand neues Babytuch

Salzburg
06.05.2011 19:36
Beide Hände frei und das Baby trotzdem ganz nah bei sich haben - das ist für Eltern oft der reinste Luxus. Andrea Unger aus Henndorf (Flachgau) ist nicht nur doppelte Magistra und Frau Doktor, sie hat auch eine geniale Erfindung patentieren lassen – das unkomplizierte Babytuch.

Ihre Andrea Unger hat zu Hause im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun. Philipp (10), Raphael (8), Gustaph (6) und Alphons (4) kamen daher wie die Orgelpfeifen. "Mir waren die Tragetücher zum Wickeln einfach zu kompliziert und unbequem. Da habe ich den Prototypen genäht und ihn immer wieder verbessert. Jetzt habe ich schon zwischen 1.500 und 2.000 Stück verkauft, weil sowohl Hebammen als auch Mütter begeistert sind", freut sich die "Herrin" im Fünf-Männer-Haus, denn Papa Dr. Erich Lechenauer zählt natürlich auch dazu.

Die Vorteile der Erfindung aus dem Flachgau liegen dabei auf der Hand: Einfache Anwendung, drei Trage-Positionen und große Nähe zum Baby. "Das macht Mama und Kind so richtig zufrieden", lacht Andrea Unger. Die Geschäftsfrau und Mutter ist viel auf Messen unterwegs, die Resonanz ist sehr positiv. Und was macht die erfindende Mama aus Henndorf am Muttertag? "Da lasse ich mich von meinen Jungs überraschen!" Infos unter gibt's hier!

von Melanie Hutter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele