20.01.2022 08:44 |

Trio angezeigt

Jugendliche stahlen in Hartberg Moped

Bereits Mitte Dezember meldete ein 41-jähriger Hartberger sein Moped als gestohlen - nun wurden insgesamt drei Jugendliche ausgeforscht und angezeigt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der 41-Jährige hatte Mitte Dezember sein Moped in der Bahnhofstraße abgestellt - als er zurückkam, war das Zweirad verschwunden, der Oststeirer erstattete sofort Anzeige. Vorerst vergebens - doch am 7. Jänner kontrollierte die Hartberger Polizei einen 15-jährigen Mopedlenker. Dieser hatte auf seinem nicht zugelassenen Gefährt das Kennzeichen des gestohlenen Rollers montiert. Laut Polizei gab der Bursche an, die Nummerntafel gefunden zu haben ...

Roller versteckt
Weitere Ermittlungen führten die Beamten jedenfalls zu einem 13-Jährigen und einem 14-Jährigen - beide ebenfalls aus Hartberg. Sie stehen im Verdacht den Roller im Dezember gestohlen zu haben. Durch weitere Befragungen fanden die Polizisten schließlich am vergangenen Dienstag in einem Versteck in der Nähe des Hartberger Stadtparks das gestohlene Moped. Roller und Kennzeichen wurden an den Besitzer übergeben - das Burschen-Trio wurde angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
16° / 17°
leichter Regen
14° / 18°
einzelne Regenschauer
15° / 16°
Regen
13° / 20°
wolkig
11° / 16°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)