Wagrain und Saalbach

Skiunfälle fordern fünf Schwerverletzte

Salzburg
19.01.2022 22:00

Eine regelrechte Unfallserie gab es am Mittwoch in Saalbach-Hinterglemm. Die Bilanz: Sechs Skiunfälle mit fünf Schwerverletzten. Auch in Wagrain hat es am Mittwoch auf der Piste ordentlich gekracht. 

Am Mittwoch gab es auf den Salzburger Skipisten viele Unfälle - vor allem im Skigebiet Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) hat es gleich sechs mal ordentlich gekracht. Am Vormittag kurz nach Pistenöffnung ging eine Ski-Kollision noch vergleichsweise glimpflich aus: Ein 53-jähriger Österreicher krachte mit einem unbekannten Skifahrer zusammen. Der 53-jährige verletzte sich dabei leicht. 

Im weteren Verlauf des Vormittages kam es dann aber im gleichen Skigebiet zu wesentlich schweren Unfällen. Eine 77-jährige Niederländerin kollidierte mit einem Unbekannten am Schattenberg, außerdem krachte in Schönleiten eine Deutsche mit einem Niederländer zusammen. Die 77-jährige Niederländerin und die deutsche Skifahrerin wurden bei den Zusammenstößen schwer verletzt. 

Gegen Mittag verletzte sich die nächste Skifahrerin am Zwölferkogel in Hinterglemm schwer: Sie fuhr mit einem Tschechen zusammen und zog sich dabei beträchtliche Verletzungen zu. So auch am Nachmittag in Schönleiten, wo ein Niederösterreicher mit einem Unbekannten zusammenstoß und sich dabei mehrere Rippen brach. 

Ohne Fremdbeteiligung, aber trotzdem schwer verletzt hat sich am Nachmittag ein Skifahrer in Schönleiten. Er stürzte so unglücklich, dass er sich dabei mit dem Ski schwere Schnittverletzungen und einen Oberschenkelbruch zuzog. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. 

Unfal auch in Wagrain

Gekracht hat es außerdem im Skigebiet Wagrain. Am Sonntagskogel fuhren ein 59-jähriger Deutscher und eine 52-jährige Estländerin zusammen. Die Frau fuhr langsam in Richtung Talstation des Liftes - und wurde dabei vom Deutschen gerammt. Durch den Zusammenstoß wurde die 52-Jährige am linken Bein verletzt und musste mit der Rettung in das Ärztezentrum nach Radstadt überstellt werden. Alle Beteiligten hatten Skihelme auf. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele