25 Coups geklärt

Einbrecher-Bande ist endlich hinter Gittern

Niederösterreich
19.01.2022 19:02
Schrebergärten und Baustellen waren das bevorzugte Revier für eine Einbrecherbande aus Rumänien. Das Trio schlug 25-mal in Niederösterreich und der Steiermark zu und verursachte dabei einen Schaden von 144.000 Euro. Bereits Ende Oktober 2021 klickten die Handschellen in Schwechat, Bezirk Bruck an der Leitha.

Gutgelaunt und vollgepackt mit Diebesgut, so gerieten die mutmaßlichen Einbrecher am Autobahnrastplatz Schwechat Ende Oktober in die Fänge der heimischen Exekutive. Unmittelbar bevor die Rumänen, im Alter von 31 bis 36 Jahren, von Beamten des heimischen Landeskriminalamtes angehalten und festgenommen wurden, hatten sie laut Ermittlern zwei Baustelleneinbrüche in St. Valentin, Bezirk Amstetten, verübt.

Auch Coups in der Steiermark
Nicht zum ersten Mal, denn in Summe war die Mostviertelgemeinde sogar Schauplatz von insgesamt 23 Coups – zwei Einbrüche in der steirischen Kommune Kobenz wurden quasi als „Drüberstreuer“ verbucht. Der Gesamtschaden beträgt satte 144.000 Euro, und allein der Sachschaden kommt auf 29.000 Euro.

Diebesgut zurückgegeben
Die Verdächtigen waren anfangs nur wenig gesprächig, sind aber aktuell teilweise geständig. Die Männer wurden schlussendlich in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert und warten dort auf sehr saftige Strafen. Diverses Diebesgut wurde übrigens wieder an die jeweiligen Opfer zurückgegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele