Fünf Verletzte

Nach Unfall krachte Pkw-Lenker in Asfinag-Fahrzeug

Steiermark
17.01.2022 13:04

Nachdem es auf der S6 bei Langenwang Sonntagabend aufgrund eines Wildwechsels zu einem Verkehrsunfall gekommen war, übersah auch noch ein nachkommender Pkw-Lenker die Unfallabsperrung und prallte in ein Einsatzfahrzeug der Asfinag. Fünf Personen mussten ins Spital gebracht werden. 

Zu einem Verkehrsunfall auf die S6 bei Langenwang wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mürzzuschlag am Sonntag gegen 18 Uhr gerufen: Ein 47-Jähriger war in Fahrtrichtung Bruck/Mur aufgrund eines Wildwechsels ins Schleudern geraten und frontal in einen Anpralldämpfer bei der Abfahrt Langenwang und danach gegen die Betonmittelleitwand geprallt.

Umherliegende Wrackteile beschädigten vier weitere Fahrzeuge. Und als ob das nicht schon gereicht hätte, krachte dann auch ein nachfolgender 57-Jähriger Pkw-Lenker in ein Streckendienstfahrzeug der Asfinag, das den Unfallort am Ende abgesichert hatte. In dem Wagen saß ein 60-jähriger Asfinag-Mitarbeiter. 

Insgesamt mussten fünf Personen im Krankenhaus Bruck/Mur abulant behandelt werden: der 47-jährige Autolenker, der in den ersten Unfall involviert war, der Asfinag-Mitarbeiter sowie drei Personen in jenem Auto, das gegen das Streckendienstfahrzeug krachte. Durchgeführte Alkotests bei den Fahrzeuglenkern verliefen negativ.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele