Zu schnell unterwegs

Lenker betrunken: Mitfahrer starb bei Horror-Crash

Steiermark
17.01.2022 12:53

Fatale Folgen zog ein Verkehrsunfall nach sich, der sich Sonntagnacht in Kapfenberg in der Steiermark ereignet hatte. Unter Alkoholeinfluss und mit erhöhter Geschwindigkeit kam ein 27-jähriger Rumäne von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich infolge mehrmals und prallte gegen einen Baum. Für einen 40-jährigen Mitfahrer endete dieser Horror-Unfall tödlich.

Ein 27-jähriger Rumäne aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag war kurz vor Mitternacht mit einem Auto auf der B116 von Bruck kommend in Richtung Kapfenberg unterwegs. Als er im Bereich Mürzbogen nach rechts in die Arbeitergasse einbog, kam der Wagen von der Straße ab und fuhr einen Hang in Richtung Bundesstraße hinauf. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrmals, prallte gegen einen Baum und kam schließlich auf der Straße zum Stillstand.

Der 27-Jährige konnte sich noch selbstständig aus dem Pkw befreien. Er erlitt offenbar nur leichte Verletzungen, wurde jedoch vom Roten Kreuz ins LKH Bruck eingeliefert. Sein 35-jähriger Beifahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Erst Einsatzkräfte der Feuerwehr Kapfenberg-Stadt konnten den Mann aus dem total beschädigten Fahrzeug befreien. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Spital gebracht.

Mitfahrer erlitt tödliche Verletzungen
Doch für den hinten rechts im Fahrzeug mitfahrenden 40-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Eine sofort eingeleitete Reanimation des Mannes blieb ohne Erfolg. Der Rumäne aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag musste noch an Ort und Stelle für tot erklärt werden.

Ein Alkotest beim Fahrer verlief positiv, ihm wurde der Führerschein abgenommen. Laut Zeugenangaben dürfte der 27-Jährige mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Aufgrund der Lage im Unfallfahrzeug ist außerdem davon auszugehen, dass lediglich der Lenker einen Sicherheitsgurt verwendet hat. Auch die Airbags des total beschädigten Pkw dürften offenbar nicht ausgelöst worden sein. Die Ermittlungen zu den näheren Umständen laufen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele