Viel Dankbarkeit

Freude über Großspende nach Brandeinsatz

Niederösterreich
15.01.2022 16:05
Im Oktober des Vorjahres kam es in Hüttendorf, Bezirk Mistelbach, zu einem schweren Wohnungsbrand. Die Flammen konnten aber unter großen Anstrengungen der Florianis auch gelöscht werden – eine Person wurde zudem aus den Flammen gerettet! Anders als so oft gab es nun auch ein Dankeschön für die fleißigen Helfer.

Bei der geretteten Person handelte es sich nämlich um ein Familienmitglied von Gerlinde Aumann aus Hüttendorf - übrigens auch eine fleißige Autorin in Sachen Weinviertler Schmankerlrezepte. Kurzerhand entschloss sich die dankbare Frau dazu, den Reinerlös ihres Kochbuches als Zeichen der Wertschätzung an die Feuerwehren Hüttendorf und Mistelbach zu spenden. Beim Vertrieb ihres Buches gab Aumann jedenfalls alles, um den Reinerlös auch wirklich in die Höhe zu treiben. So stand sie sogar bei winterlichen Temperaturen auf einem örtlichen Markt und pries dort ihr Werk an.

Spende überreicht
Diesen Montag überreichte sie nun den Kommandanten Martin Wallisch (FF Hüttendorf) und Claus Neubauer (FF Mistelbach) ihre Spende. Die beiden Florianis waren überwältigt vom großen Einsatz und bedankten sich für die Geste: „Wir möchten uns von ganzem Herzen bei Frau Aumann für die großzügige Spende bedanken. Zu hören, welche Mühen sie auf sich nahm, um die Bücher zu verkaufen, macht sprachlos. Gleichzeitig führt es einem eindrucksvoll vor Augen, dass es kein schöneres Gefühl gibt, als in der Not zu helfen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele