Paraski-WM

Edlinger fehlte gut eine Minute auf Bronzemedaille

Salzburg
13.01.2022 22:00

Die sehbehinderte Langläuferin Carina Edlinger belegt zum Auftakt der Paraski-Weltmeisterschaften in Lillehammer (Nor) über zehn Kilometer klassisch den vierten Platz.

Die Salzburgerin meisterte die zehn Kilometer in einer Zeit von 34:45,1 Minuten und verpasste damit die Bronzemedaille um gut eine Minute. Der Sieg ging an die Belarussin Sviatlana Sakhanenka vor Anna Panferova und Vera Khlyzova, die beide für das Russische Paralympische Komitee starten.

„Ich war heute in einer neuen Situation, denn erstmals seit sechs Jahren bin ich ohne Guide gestartet. Am Anfang habe ich mich gut gefühlt, dann haben mich die Kräfte verlassen und ich bin komplett blau gegangen. Der vierte Platz ist nicht der glücklichste, aber das Gute daran ist, dass ich weiß, dass ich es viel besser kann“, blickt die Fuschlerin, die nun in einer anderen Klasse läuft, auf die nächsten Rennen, „in denen es nur bergauf gehen kann.“

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele