Yeboah-Nachfolger

Sturm macht jetzt das Raketen-Casting

Steiermark
13.01.2022 07:30

Insgesamt vier Kurzcamps wird Sturm im slowenischen Catez abhalten, Mittwoch bezogen die Grazer erstmals Quartier. Vor der Abreise ins Nachbarland gab es noch ein Treffen zwischen Sportchef Schicker und Spielerberater Hagmayr, der einen Testkandidaten bei den Schwarzen hat.  Im Hintergrund geht die Suche nach einem Yeboah-Erben weiter, mehrere Kandidaten stehen zur Auswahl.

Wenn der Bolide von Max Hagmayr vor Sturms Trainingszentrum parkt, dann ist oft ein Transfer im Busch. Die Spielerberater-Legende steckte Dienstag mit Sportchef Andreas Schicker die Köpfe zusammen. Ging’s da schon um den Yeboah-Nachfolger? Hagmayr ist europaweit ja bestens vernetzt. Und hat auch Stefano Surdanovic (23) im Portfolio. Der BW-Linz-Stürmer hat bereits verkündet, seinen auslaufenden Vertrag im Sommer nicht zu verlängern. Laut Sturm ist Surdanovic aber kein Thema. Der Grund des Hagmayr-Besuchs? „Flügel“ Mohammed Fuseini (Ghana, 19), der auf Probe bei Sturm II mittrainiert. Wer wird also die neue Stürmer-Rakete? Chefscout Christoph Leitgeb nützte auch die Winterpause für eine Casting-Tour am Laptop. „Da hab ich mir natürlich auch Stürmer angesehen, der Yeboah-Abgang war ja absehbar. Es gibt mehrere Kandidaten.“ Damit endete aber auch schon seine Auskunftsfreude.

Sechs Mann fehlen
Ohne Prass, Schendl und Kronberger (alle Bundesheer), Stankovic, Kiteishvili und Mwepu absolvierte Sturm Mittwochnachmittag im Slowenien-Camp die erste Einheit. In Catez finden die Mannen von Christian Ilzer Top-Bedingungen vor. Unweit des Hotels Terme warten drei piekfeine Rasenplätze. In Corona-Zeiten unumgänglich: Sturm hat eine ganze Etage für sich, außerdem einen eigenen Speisesaal und Fitnessraum. Samstag geht’s retour, davor wartet noch das erste Testspiel gegen Fehervar mit Trainer Imre Szabics. Nicht das einzige bekannte Gesicht bei den Ungarn. Seit Mittwoch fix: Peter Zulj (Basaksehir) wechselt auf Leihbasis zu Fehervar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele