Hausrecht gilt

Testpflicht auch in Bad Erlacher Kindergarten

Niederösterreich
13.01.2022 09:00
In weiser Voraussicht riegelt nun auch Johann Rädler, Bürgermeister von Bad Erlach, vor der anstehenden Omikron-Welle den Kindergarten seiner Gemeinde ab. Entsprechend dem Hausrecht ist der Zutritt zum Gebäude und eine Teilnahme am pädagogischen Betrieb ab sofort nur noch mit negativem Schleckertest möglich.

Nach der Gemeinde Sommerrein bei Bezirk Bruck an der Leitha setzt man nun auch in Bad Erlach, Bezirk Wiener Neustadt, auf eine stärkere Absicherung im Kindergarten-Betrieb. Während man nämlich im Land bei verpflichtenden Tests im Kindergartenbereich noch zuwartet und so die Ausbreitung der Omikron-Welle offenbar in Kauf nimmt, will Bürgermeister Johann Rädler nicht tatenlos zusehen: „Unsere Verordnung ist im Sinne der Solidarität eine unbedingt notwendige Maßnahme, um andere Kinder nicht zu gefährden. Wir wissen was uns bevorsteht und müssen jetzt rasch handeln“, sagt Rädler im Gespräch mit der „Krone“.

Zitat Icon

Es gehört einfach zur guten Erziehung, andere nicht zu gefährden. Unser Betreuungsangebot ist Spitzenklasse und das soll so bleiben.

Johann Rädler, Bürgermeister von Bad Erlach

Positive Rückmeldungen
Ob die Regelung der Gemeinde überhaupt rechtlich zulässig ist, darüber scheiden sich die Geister. Doch Zuwarten kommt für Rädler nicht in Frage. Seit Mittwoch wird jedenfalls fleißig getestet. Und die ersten Rückmeldungen der Elternschaft sind vollkommen positiv, heißt es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele