Auf der Suche

Mehr Wucht! So steht‘s um den neuen Sturm-Stürmer

Steiermark
11.01.2022 19:48

Am Mittwoch reist Sturm statt ins Trainingslager in die Türkei ins weniger weit entfernte Camp nach Slowenien - im Bus nach Catez sitzt nach dem Abgang von Kelvin Yeboah allerdings mit Jakob Jantscher nur mehr ein Stürmer. Jantscher ist selbst am Transfermarkt gefragt. Trainer Christian Ilzer ist aber nicht nervös.

Nach dem Türkei-Storno rauscht Sturm nach Slowenien ins erste von vier (!) Kurzcamps. Ohne die rekonvaleszenten Kiteishvili und Mwepu - und ohne Huspek und Krienzer, die fix die Zweier-Mannschaft verstärken. Damit sitzt nach dem Yeboah-Wechsel mit Jakob Jantscher nur ein „nomineller“ Stürmer im Bus nach Catez. Ob sich Chris Ilzer Sorgen um die Offensive macht? „Der Yeboah-Abgang war sportlich ein herber Verlust“, so der Sturm-Coach, der weiß: „Wir müssen es aus den Köpfen rauskriegen, einen wie ihn eins zu eins zu ersetzen. Auch Yeboah ist nicht perfekt gestartet, den haben wir dorthin entwickelt, wo er am Ende war. Und: Er hat mit einem Jantscher und dem Rest der Mannschaft so funktioniert.“

Auch Österreicher im Visier
Schlussfolge: Bis ein Ersatzmann da ist, den man neu entwickeln kann („Wir bemühen uns, schnell jemanden zu finden“), muss der Rest der Offensiv-Riege die Lücke füllen. „Spielstarke Offensivleute haben wir, vorne fehlt uns jetzt das Element Wucht.“ Namen, die spekuliert werden, wollen weder Ilzer noch Sportdirektor Andi Schicker kommentieren. „Die Gruppe von Spielern, die wir uns ansehen, ist eine größere“, so Ilzer. „Es sind auch österreichische Spieler im Gespräch.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele