10.01.2022 16:38 |

Serbec neuer Coach

Handball-Legende soll Bärnbach/Köflach retten

Diese Ablöse kam nicht überraschend - sie zeichnete sich vielmehr seit Wochen ab! Nach sechs Pleiten am Stück zog Bärnbach/Köflach die Reißleine und setzte Trainer Vladimir Vujovic vor die Tür. Dabei hatte der Coach den Handball-Traditionsklub in der letzten HLA-Saison noch ins Viertelfinale geführt. Doch jetzt mussten die weststeirischen Bosse einfach reagieren, als Schlusslicht ist man schnurstracks in die Zweitklassigkeit unterwegs.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Das soll eine wahre Handball-Legende nun verhindern. Uros Serbec unterschrieb vorerst bis Mai. „Wir haben jemanden gesucht, der uns sofort helfen kann und nicht einen Plan hat, der in drei Jahren greift. Uros hat 120 Länderspiele bestritten, kennt also Druck“, sagt Sportchef Christian Glaser über den ehemaligen Celje-Star, dessen Trikot unter dem Hallendach hängt. Eine ganz große Ehre!

„Geht als Freund“

Montag leitete der 53-Jährige, der Ferlach vor zwei Saisonen zur besten Klubplatzierung verholfen hatte, erstmals das Training. Serbec sprüht vor Ideen, ist überzeugt davon, die Weststeirer aus dem Abstiegssumpf zu holen. „Das Team hat viel mehr Qualität als es der Tabellenplatz zeigt!“ Vujovic wusste seit dem Hard-Spiel, dass seine Uhr abgelaufen ist. Wichtig aber für Glaser: „Er ist als Freund gekommen und geht als Freund. Wir haben uns im besten Einvernehmen getrennt.“

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-4° / 5°
stark bewölkt
-5° / 5°
stark bewölkt
-6° / 5°
stark bewölkt
-1° / 5°
Schneeregen
-4° / 2°
starker Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)