Streit eskalierte

Ilz: Fernfahrer bedrohte Kollegen mit Messer

Steiermark
09.01.2022 13:45

Am Samstagabend eskalierte ein Streit zwischen zwei rumänischen Lkw-Fahrern auf einem Autobahnparkplatz in Ilz (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld). Plötzlich zückte der Jüngere (40) ein Küchenmesser und bedrohte seinen 55-jährigen Kollegen mit dem Umbringen. Dieser flüchtete und alarmierte die Polizei. Als die Beamten eintrafen, schlief der Verdächtigte in der Fahrerkabine seines Lastwagens - wie sich herausstellte war er schwer alkoholisiert. Der 40-Jährige wurde festgenommen.

Am Samstagabend hielten zwei rumänische Fernfahrer auf einem Autobahnparkplatz im oststeirischen Ilz die gesetzliche vorgeschriebene Ruhezeit ein - dabei ging es aber alles andere als ruhig zu. Der 40-Jährige und sein 55-jähriger Kollege gerieten in der Fahrerkabine in einen heftigen Streit. Dieser gipfelte darin, dass der Jüngere seinen älteren Kollegen würgte, ein Küchenmesser zückte und ihn mit dem Umbringen bedrohte. 

Das Opfer flüchtete aus der Kabine, wobei ihm sein Kontrahent in den Rücken trat, sodass der 55-Jährige stürzte und sich an der Hand verletzte. Er alarmierte die Polizei. Beamte der Polizeiinspektion Ilz fanden den Verdächtigen schlafend in seiner Fahrerkabine. Ein Alkoholvortest ergab eine schwere Alkoholisierung. 

Die Polizisten nahmen den 40-Jährigen fest, er zeigte sich nicht geständig. Sein Kollege wurde im Krankenhaus ambulant behandelt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele