Mindestens 3 Taten

Mann schneidet Mädchen in der Steiermark Haare ab

Steiermark
30.04.2011 10:36
Jetzt besteht endlich eine Chance, jenen Mann auszuforschen, der in der Steiermark Mädchen mit einer Schere die Haare abschneidet. Im oststeirischen Feldbach beobachtete ein 23-Jähriger den Täter, als er ein Kind zu Tode erschreckte. Vermutlich derselbe Mann kürzte am Dienstag bei zwei weiteren Kindern die Haare um jeweils 40 Zentimeter.

Der Vorfall ereignete sich gegen 17 Uhr in einem Mehrparteienhaus in der Feldbacher Hammer-Purgstallgasse. Dort spielten mehrere Kinder, als ein "Typ" ins Stiegenhaus kam. Laut Schilderung der Kinder ging alles sehr schnell.

Kurzhaarige Freundin entging Attacke
Der Mann schlich sich an die fünfjährige Maresa heran und kürzte die Haare der Slowenin um 40 Zentimeter. Zur kurzen Frisur ihrer Freundin soll er nur "blöd" gesagt haben. Doch dann fiel sein Blick auf die siebenjährige Fatima, die aus der russischen Föderation kommt. Auch ihr schnitt der Täter die Haare ab.

Eventuell weitere Opfer
Einem Zeugen zufolge hat der Mann am 15. April in derselben Straße auch einem Kind, das hinter seiner Mutter ging, die Haare gekürzt. Werner Rampitsch vom Landeskriminalamt: "Das Opfer ist uns unbekannt, die Dunkelziffer bei derartigen Fällen vermutlich hoch.

Hinweise werden an die Polizei Feldbach unter der Telefonnummer 059133/6120 oder das Landeskriminalamt unter 059133/6033-33 erbeten.

von Manfred Niederl, "Kronen Zeitung"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele