06.01.2022 12:05 |

Ohne Führerschein

Alkolenker (17) baut Unfall, Beifahrer verletzt

Eine richtig „tolle“ Idee hatte ein 17-jähriger Leobner in der Nacht vor dem Dreikönigstag. Der junge Mann setzte sich betrunken und ohne Führerschein ans Steuer und baute auf der Eisen Straße (B115) prompt einen schweren Unfall. Für seinen 19-jährigen Freund am Beifahrersitz endete die Wahnsinnsfahrt im Spital.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Winterliche Straßenverhältnisse, betrunken und keinen Führerschein - eine Kombination, die am Mittwochabend einen 17-jährigen Leobner nicht davon abhielt, sich ans Steuer eines Pkw zu setzen. Gemeinsam mit einem Kumpel war er kurz vor 22 Uhr auf der Eisen Straße (B115) von Vordernberg kommend in Richtung Eisenerz unterwegs, als er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Die Polizei vermutet aufgrund der Schneefahrbahn und weit überhöhter Geschwindigkeit. 

Motorblock herausgerissen
Das Auto geriet ins Schleudern und prallte gegen die Verkehrsleitrichtung. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus dem Motorraum gerissen. Der 19-jährige Beifahrer (ebenfalls aus Leoben) wurde beim Unfall verletzt und musste vom Roten Kreuz ins LKH Leoben gebracht werden. Der Fahrer blieb unverletzt. Ein durchgeführter Alkotest ergab eine Alkoholisierung - aufgrund dessen und der Tatsache, dass er keinen Führerschein hat, wurde der Leobner angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 22. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 5°
stark bewölkt
-0° / 4°
Schneeregen
-2° / 4°
stark bewölkt
-1° / 3°
Schneeregen
-3° / 1°
starker Schneefall