Omikron-Welle

Skilehrer sagen ihre Ausbildungskurse ab

Salzburg
06.01.2022 10:00
Der Salzburger Berufsskilehrer und Snowboardlehrer Verband reagiert: Wegen der stark steigenden Corona-Zahlen in Salzburg sagt der Verband alle seine Ausbildungskurse bis auf Weiteres ab. „Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme“, so Obmann Gerhard Sint. Indes soll ein Schreiben die Impfmoral heben.

Gut 50 angehende Skilehrer dürften ihre Karriere nun doch später starten als ursprünglich geplant. Der Salzburger Berufsskilehrerverband hat seine am Wochenende startenden Anwärterkurse für Ski- und Snowboardlehrer in Maria Alm kurzerhand abgesagt.

Wie etwa auch einen weiteren Lehrgang in Neukirchen Mitte Jänner. „Wir haben die Ausbildungen vorerst auf Eis gelegt, wir warten ab“, sagt Gerhard Sint auf „Krone“-Anfrage.

Wegen der raschen Ausbreitung der Omikron-Variante wolle man auf Nummer sicher gehen. Der Verband will einen weiteren Großcluster vermeiden: Wie berichtet, infizierten sich bei einem Ausbildungskurs in Flachau im Jänner 2020 exakt 90 Neo-Ausbildner mit Covid.

Zusätzlich dazu dürften auch Corona-Fälle unter Skilehrern und die Cluster in Tirol zu weiteren Schritten bewogen haben: Der Verband will sich nun per Schreiben an die Skischulen wenden und Booster-Impfungen für die Ausbildner empfehlen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele